Häufig gestellte Fragen
zu meinem Einkauf
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ Ihre E-Mail-Adresse, Lieferadresse und sonstige persönliche Daten ändern.
- Unter „Mein Konto“, „Zahlungsart“ können Sie eine bevorzugte Zahlungsart auswählen oder ändern.
- Sie können auch direkt beim Bestellvorgang in Ihrem Warenkorb aus allen Zahlungsarten auswählen.
Unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ können Sie Ihr Passwort ändern.
Dr. Hauschka unterstützt folgende Zahlungsarten:
- PayPal
- Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
Die Versandkosten betragen CHF 9.00. Ab CHF 100.00 Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.
Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellung überprüfen.
Unsere Artikel sind bei Verfügbarkeit sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt bis zu 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ einsehen.
Wir versenden per Schweizer Post.
Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Werktage nach Eingang der Bestellung.
Für die Auslieferung an eine Packstation oder Postfiliale müssen Sie als Packstationskunde registriert sein. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und tragen im Feld „Firma“ Ihre PostNummer ein. Im Feld „Strasse und Nr.“ tragen Sie bitte die Packstation oder Postfiliale mit der Packstationsnummer bzw. Filialnummer ein. Ihre PostNummer finden Sie auf Ihrer DHL Goldcard als eingetragener Packstationskunde.
Firma: Ihre PostNummer
Vorname, Name: Ihr Vor- und Nachname
Strasse und Nr.: Packstation 123 bzw. Postfiliale 123
PLZ/Ort: PLZ und Ort der Packstation bzw. Postfiliale
Bedenken Sie bei grösseren Bestellungen, dass die Post das Paket bei einer Überschreitung der Höchstmasse womöglich nicht in die Packstation einliefern kann. Mehr Informationen zur Lieferung an eine Packstation oder an eine Postfiliale finden Sie direkt bei DHL. Klicken Sie hier.
Sie können die Bestellung an Ihre Firma senden lassen. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und geben die Firmenadresse ggf. mit Abteilung hier ein.
Wir können an einer Bestellung leider keine Änderungen vornehmen. Wir bitten Sie daher, eine neue Bestellung aufzugeben.
Derzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Bestellungen zusammenzufassen.
Sie haben Ihre Bestellung zu schnell abgeschickt? Solange diese noch nicht kommissioniert wurde, können Sie diese stornieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.ch.
Nein, wir versenden derzeit nur an Adressen in der Schweiz.
Sie können uns die bestellten Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden:
Bitte befolgen Sie die folgenden drei Schritte:
- Senden Sie einen Antrag auf Produktrückgabe per E-Mail an shop@drhauschka.ch und geben Sie Ihre Bestell-Nr. an. Sie erhalten im Anschluss per E-Mail eine Retouren Etikett zum Ausdrucken;
- Verpacken Sie die Produkte sorgfältig im Originalkarton (oder in einem anderen stabilen Karton) und legen Sie im Paket den Lieferschein, den Sie in Ihrem Paket erhalten haben, oder die per E-Mail gesendete Rechnung bei. Wenn Sie eines dieser Dokumente benötigen, fordern Sie es bitte per E-Mail bei uns an;
- Kleben Sie den Aufkleber auf den Karton und geben Sie Ihr Paket kostenlos ab.
➯ Bei Eingang Ihres Pakets in unserem Depot erhalten Sie eine Nachricht und eine Gutschrift. Der Betrag wird Ihnen dann spätestens innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet, je nachdem, mit welcher Zahlungsmethode Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie, Rücksendungen immer getrennt nach Bestellung mit der bereitgestellten Retouren-Etikett zu senden.
Ja, der Wert der zurückgeschickten Ware wird Ihrem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.
Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Zahlungsmittel. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen rechnen. Sie erhalten eine E-Mail nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung.
Bei Beschädigungen verweigern Sie bitte, wenn möglich, die Annahme des Pakets. Senden Sie uns aber in jedem Fall umgehend eine E-Mail an shop@drhauschka.ch mit einer Schadensbeschreibung, möglichst auch mit Bildern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.ch, wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.
Zahlung
Versand & Lieferung
Bestellung
Rücksendung